Eingewöhnung

Ihr Kind zur Eingewöhnung bei uns

Sie haben sich entschieden, Ihr Kind zu uns zu bringen?
Wir freuen uns sehr darüber! Kontaktieren Sie uns und wir werden in einem persönlichen Gespräch gern alle Details mit Ihnen klären.

Anbei der Erfahrungsbericht von Nicole, die vor Kurzem ihren Sohn Jacob zur Betreuung in unsere Hände gab:

„Nun geht unser Sohn Jakob, im August 3 Jahre alt geworden, bereits seit eineinhalb Monaten in den Kindergarten „Kleine Strolche“ und ist sehr stolz darauf, endlich so groß wie sein Bruder zu sein. Empfohlen wurde uns der Kindergarten von einigen Nachbarn, es gehen nun 4 Kinder aus der näheren Umgebung in die Einrichtung. Uns gefiel die Vorstellung, das im Ganzen nur neunzehn Kinder dort sind und in diesem kleinen Kreis eine individuelle Betreuung gewährleistet werden kann.

Ein großes Hallo und ein herzliches Willkommen bei den „Kleinen Strolchen“ machte den Einstieg für Jakob leicht. Schon in der zweiten Woche wurde mit Kuchen, Krone und tollen Geschenken sein dritter Geburtstag im Kindergarten gefeiert. Das geschenkte Kuscheltier teilt seitdem mit Jakob das Bett.
Er integrierte sich schnell von selbst in die Gruppe und wenn es mal sein mußte, halfen ihm die beiden liebevollen Erzieherinnen dabei.
Die zweiwöchige Eingewöhnungszeit verlief in Jakobs Tempo, für die Mama manchmal ein wenig zu langsam, aber unser Sohn und die Erzieherinnen behielten recht. Alles ist prima gelaufen, Jakob wurde nicht überfordert und macht sogar, nachdem es ihm lange schmackhaft gemacht wurde und er es endlich „durfte“, dort wieder einen Mittagsschlaf.
Er geht nun sehr gerne in den Kindergarten, Jakob und seine Familie freuen sich auf eine tolle Zeit bei den „Kleinen Strolchen“.

P.S. Letzte Woche durfte Jakob sein erstes Freundschaftsbuch mit nach Hause nehmen und sich dort eintragen.“

  • Kleine Strolche e.V.
    Kornblumweg 8
    16548 Glienicke / Nordbahn
    +49 (0) 33056 - 41100
    info@kleinestrolche-glienicke.de
    ©2015 Kleine Strolche e.V.