Erzieherteam

Unser Erzieherteam

Monika Schiek Monika Schiek
(Erzieherin)

Ich heiße Monika Schiek, bin 32 Jahre alt, habe 2 Kinder und komme aus Hohen-Neuendorf.
Meine Ausbildung zur staatlichen anerkannten Erzieherin habe ich 2010 an der Fachschule für Sozialpädagogik Edith Stein in Berlin abgeschlossen.
Ich habe 10 Jahre in der stationären Jugendhilfe gearbeitet und bin nun seit Ende 2020 Teil des Teams der „Kleinen Strolche“.

Diana Stecher Diana Stecher
(Erzieherin)

Mein Name ist Diana und ich wurde 1987 in Rostock geboren. Ich habe im Jahr 2010 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen und gehöre seit August 2020 zum Team der „Kleinen Strolche“.
Zuvor war ich 8 Jahre in einer kleinen Einrichtung als Erzieherin und Leitung tätig. Für meine Arbeit mit den Kleinen Strolchen ist es mir wichtig, sie als Individuen zu sehen und sie dementsprechend mit viel Spaß und Freude zu fördern und zu fordern.

Benjamin Schmitt Benjamin Schmitt
(Sozialassistent in Teilzeit)

Mein Name ist Benjamin Schmitt, ich bin 22 Jahre jung und unterstütze die Erzieher für 24 Stunden die Woche. Das nötige Fachwissen lernte ich in meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Sozialassistent in Mainz.
Bei der pädagogischen Arbeit am Kind, ist es mir besonders wichtig, das Kind, anhand seiner Stärken und nicht seiner Schwächen zu fördern! Zudem braucht es für mich eine feste Vertrauensbasis. Das versuche ich durch eine herzliche und einfühlsame Kommunikation auf Augenhöhe zu schaffen.

  • Kleine Strolche e.V.
    Kornblumweg 8
    16548 Glienicke / Nordbahn
    +49 (0) 33056 - 41100
    info@kleinestrolche-glienicke.de
    ©2015 Kleine Strolche e.V.